STG
Stadtmarketing und Tourismus Giengen e.V.

 




Mit der Neugründung des „Stadtmarketing und Tourismus Giengen e. V.“ konnten als Mitglieder und Partner die Margarete Steiff GmbH, die Kreissparkasse und die Volksbank, der Höhlen- und Heimatverein Hürben, der Historische Mühlenverein Burgberg und die Stadt Giengen gewonnen werden. Dieser Verein hat zwischenzeitlich seine Arbeit aufgenommen.
Ein zentrales Thema in diesem Aufgabengebiet ist die Vernetzung mit den Angeboten aus Gastronomie und Übernachtungsgewerbe. Mit der Neugründung einer Fachgruppe „Gastro“ im Gewerbe- und Handelsverein ist hier bereits ein erster wichtiger Schritt erfolgt. Alle Beteiligten sind sich darüber einig, dass sich die Freizeitwirtschaft in Giengen nur dann gut entwickeln wird, wenn auch die Gastronomie und die Hotellerie sich aktiv an den Aktivitäten beteiligt. Das immer noch vorhandene Denken in „der eigenen Schublade“ sollte schrittweise in notwendige Kooperationen umgebaut werden.
(Entnommen aus www.Giengen.de am  20.11.2008)