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Geltungsbereich
Die Geschäftsbedingungen gelten für alle
Verträge über die mietweise
Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle
für den Kunden
erbrachten weiteren Leistungen.
Abschluss des
Vertrages
Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrages des Kunden durch das
Hotel zustande. Dem Hotel steht es frei, die Zimmerbuchung schriftlich
zu bestätigen. Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde.
Hat ein
Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel
gegenüber mit dem
Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem
Übernachtungsvertrag. Wird für die Reservierung eine
Anzahlung erbeten
und diese nicht fristgerecht innerhalb der vereinbarten Frist gezahlt,
so ist die Reservierungszusage gegenstandslos.
Kündigung/Stornokosten
Das Hotel ist
verpflichtet, bei schuldhafter Nichtbereitstellung des
Zimmers dem Gast Schadensersatz in Höhe des Logispreises zu
leisten. Er
ist berechtigt, zumutbare Ausweichzimmer in einem anderen Hotel
gleicher Kategorie anzubieten. Lehnt der Gast dies ab, so hat er keinen
Anspruch auf Schadenersatz über den Logispreis hinaus. Der
Rücktritt
des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der
schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, ist der Gast
verpflichtet bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den
vereinbarten oder den betriebsüblichen Preis zu zahlen,
abzüglich
ersparter Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach
Erfahrungssätzen
bei Übernachtungen 20 Prozent des
Übernachtungspreises, bei
Pensionsvereinbarungen (Zimmer mit Verpflegung) 40 Prozent des
Pensionspreises. Das Hotel ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in
Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu
vergeben, um
Ausfälle zu vermeiden. Bis zu einer anderweitigen Vermietung
des
Zimmers hat der Gast den Übernachtungspreis abzüglich
Einsparungen für
die Dauer des Vertrages zu bezahlen.
Reklamationen
Hat
der Gast eine Leistung erhalten und besteht Grund zur Reklamation so
ist diese umgehend, mindestens zeitnah gegenüber dem Hotel
bzw.
Leistungsgeber (z.B. Restaurant) auszusprechen. Bei
verzögerter
Reklamation wird der Anspruch auf Wandlung oder Minderung verwirkt. Die
Unter- und Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie
deren Nutzung
zu anderen als Beherbergungszwecken ist nicht zulässig. Bei
Zweckentfremdung überlassener Räume oder
fortwährender Störung des
Hotelbetriebs steht dem Hotel ein außerordentliches
Kündigungsrecht zu.
Check In/Out
Ohne
anderslautende schriftliche Vereinbarung ist der Zimmerbezug nicht vor
13:00 Uhr des Anreisetages möglich. Die
Zimmerrückgabe hat bis
spätestens 11:00 Uhr des Abreisetages zu erfolgen. Der Gast
hat
anderslautende Absichten bis spätestens 22:00 Uhr des
Vorabends
mitzuteilen. Reservierte Zimmer müssen bis spätestens
18:00 Uhr des
Anreisetages bezogen werden. Ist dies nicht geschehen, so kann das
Hotel über die Zimmer verfügen, sofern nicht
ausdrücklich eine spätere
Anreisezeit vereinbart oder das Zimmer im voraus bezahlt wurde.
Preise
Die im Prospekt oder sonstigen Listen angegeben Preise enthalten das
Bedienungsgeld und die derzeit geltende Mehrwertsteuer. Die online
angebotenen Preise können von den vereinbarten abweichen.
Gültig ist der mündlich oder schriftlich vereinbarte
Preis.
Bezahlung
Vorbehaltlich gesonderter Absprachen ist das Entgelt bei Reservierungen
bei Anreise fällig, andernfalls mit der Abreise des Gastes.
Bei einer
Aufenthaltsdauer von mehr als 3 Tagen kann das Hotel eine
Zwischenrechnung erstellen. Kommt der Gast mit seiner Zahlung in
Verzug, so kann das Hotel die Vereinbarung mit sofortiger Wirkung
aufheben.
Haftung
Der Gast oder der Veranstalter haftet dem Hotel für von ihm
verursachte
Schäden. Das Hotel haftet dem Gast/Vertragspartner nicht, wenn
die
Leistungserbringung im Falle eines Streiks oder in Folge
höherer Gewalt
unmöglich wird. Das Hotel haftet gegenüber dem Gast
nach den
Bestimmungen das BGB (bis zum 100fachen des Zimmerpreises, maximal
3.500,- Euro); für Geld und Wertsachen
gemäß § 702 BGB jedoch nur bis
800,- Euro, es sei denn das Hotel oder sein Personal trifft ein
Verschulden, oder die Wertgegenstände bzw. das Geld wurden dem
Hotel
gegen Erteilung einer Quittung zur Aufbewahrung gegeben.
Bringt der
Gast ein Kfz mit, und wird dieses auf dem vom Hotel bereitgestellten
Abstellplatz geparkt, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.
Bei Abhandenkommen oder
Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter
oder rangierter
Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet das Hotel nicht,
außer bei
Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Vom Gast im Hotel vergessene Gegenstände werden auf verlangen
des
Gastes nachgesendet. Das Hotel entscheidet nach bestem Wissen und
Gewissen die Art des Versandes. Der Standartversand
(unversichert) bis 5,00 € ist Kostenfrei. Das Hotel
übernimmt keinerlei Haftung für versendete
Gegenstände.
Verlangt der Gast einen versicherten Versand, ist das Hotel berechtigt
dies in Rechnung zu stellen. Das Hotel übernimmt auch hier
keinerlei Haftung für versendete Gegenstände.
Verlangt der Gast keine Nachsendung vergessener Gegenstände
kann
das Hotels nach 365 Tagen über die Gegenstände
verfügen.
Sonstiges
Aufgrund der Corona-Beschränkungen
haben wir zu prüfen aus welchem Land Gäste anreisen.
Unter Umständen, je nachdem aus welchem Land die Gäste
anreisen, muss beim Check-In ein gültiger negativer Corona-Test
vorliegen. Außerdem haben wir vor dem Check-IN die Kontaktdaten des
Gastes zu erheben und zu prüfen.
Wir bitten Sie dringendst einen Check-In nach 22:00 Uhr
(Rezeptionsschluß) zu vermeiden.
Wir müssen uns vergewissern, dass Gäste plausible Angaben über
Ihren letzten Aufenthaltsort machen und, daß die Formulare zur Kontaktnachverfolgung plausibel ausgefüllt sind. Auch haben wir zu
prüfen ob der Negativtest auf Cortona nötig und gültig ist.
Diese Corona Auflagen erfordert unausweichlich, dass beim Check-In
Hotelpersonal vor Ort ist.
Bei Nichterfüllung der Auflagen dürfen wir Sie als Gast nicht
aufnehmen.
Es drohen empfindliche Strafen für Gäste und auch für uns sollten wir den Auflagen
nicht nachkommen.
Bei einem Check-In nach 22:00 Uhr (Rezeptionsschluß) werden wir je angefangene Überzugsstunde 70,00 Euro pauschal berechnen. Diese zusätzliche
Gebühr wird vor dem Check-In als "sofort Kasse" erhoben. Erfolgt die
Bezahlung nicht "sofort Kasse" - verweigern wir die Aufnahme des Gastes.
Politische Veranstaltungen und Verkaufsveranstaltungen sind nur mit
ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des
Hotels/Restaurants
gestattet. Der zwischen Hotel und Gast geschlossenen Vertrag gilt mit
Bezahlung der Rechnung UND
Rückgabe des Schlüssels
erfüllt. Wurde der
Schlüssel bei Abreise dem Hotel nicht ausgehändigt,
so kann der Gast
durch Anruf und unverzügliche Rücksendung des
Schlüssels weitere
Ansprüche des Hauses abwenden. Erfüllungsort
für alle
Zahlungsverpflichtungen des Gastes ist Sitz des Hotels.
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